Hamburg kann kommen … glaube ich.
(Sitzt mitten auf dem offenen Koffer, umgeben von Kameraakku, Objektivdeckeln und viel zu vielen Klamotten)
Also Leute… bevor hier wieder jemand nur an Trainingspläne denkt: Es gibt jetzt erstmal ein wichtiges Projekt.
👉 Hamburg. 🌃📸
Während Manu noch zwischen Laufschuhen, Wetter-App und „Was zieh ich bloß an?“ pendelt, kümmere ich mich bereits hochprofessionell um die Reiseplanung.
Die Bahn ist gebucht.
Das Hotel steht.
Und die Spots für die Nachtfotografie wurden selbstverständlich sorgfältig ausgewählt.
„Lichtstimmung ist schließlich nichts, was man dem Zufall überlässt.“
Für ein paar Tage tausche ich deshalb meine Rolle als Lauf-Coach gegen:
- Reiseprofi 🧭
- Fotografie-Assistent 📸
- und natürlich internationales Topmodel 🦁✨
Der Koffer ist inzwischen fast fertig gepackt. FAST. Denn bei der Kleiderwahl herrscht noch leichte Unsicherheit. Manu ist bekanntlich eine kleine Frostbeule. Und sagen wir mal so:
Von „sommerlich warm“ spricht in Hamburg aktuell eher niemand. Jetzt läuft hier also die große Diskussion:
👉 dicke Jacke?
👉 dünne Jacke?
👉 Schal?
👉 noch ein Schal?
👉 Sicherheitshalber ALLES?
Ich beobachte das Ganze mit professioneller Gelassenheit.
„Im Zweifel nimmt sie einfach den halben Kleiderschrank mit.“
Wichtig ist ohnehin etwas anderes: Die Kamera kommt mit. Die Speicherkarten sind bereit.
Und ich bin absolut vorbereitet auf dramatische Hafenlichter, Spiegelungen und meinen großen Auftritt an den Landungsbrücken.
„Coach-Modus aus. Hamburg-Modus an.“
Fortsetzung folgt. 🐾